Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.194
Punkte Reaktionen
11.267
Dass mein vor einigen Jahren in meinem nicht großen Garten gestartete Projekt "Exakt hier an diesem Ort wird die Welt gerettet" immer mehr Früchte trägt : die an allen möglichen und unmöglichen Ecken natürlich extrem unauffällig platzierten Brutgelegenheiten für Vogelviecher werden langsam immer mehr angenommen. Wenn ich durch den Garten laufe quäkt und fiepst ständig irgendwo irgend eine noch nackte Vogelbrut in einem Nest.
Von dem letztes Jahr hier im Garten geschlüpften Amselmännchen, welches mich beim Paffen auf der Terrasse mehrfach täglich gezielt "besuchen kommt" und dicht vor mir rumhüpfend ein Liedchen trällert ganz zu schweigen.
Das macht mir aktuell richtig Freude :) .
 

Barney Army

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
366
Alter
43
Ort
Hamburg
Dass mein vor einigen Jahren in meinem nicht großen Garten gestartete Projekt "Exakt hier an diesem Ort wird die Welt gerettet" immer mehr Früchte trägt : die an allen möglichen und unmöglichen Ecken natürlich extrem unauffällig platzierten Brutgelegenheiten für Vogelviecher werden langsam immer mehr angenommen. Wenn ich durch den Garten laufe quäkt und fiepst ständig irgendwo irgend eine noch nackte Vogelbrut in einem Nest.
Von dem letztes Jahr hier im Garten geschlüpften Amselmännchen, welches mich beim Paffen auf der Terrasse mehrfach täglich gezielt "besuchen kommt" und dicht vor mir rumhüpfend ein Liedchen trällert ganz zu schweigen.
Das macht mir aktuell richtig Freude :) .
Kann ich gut nachvollziehen. Seit 10Jahren brüten jedes Jahr Meisen auf meiner Terrasse. Ich habe vor 2 Jahren mehrere Brutkästen für Spatzen an der Fassade angebracht. Außerdem Stelle ich aktuell jeden Tag um 16:00Uhr ein geöffnetes Glas mit Erdnussbutter auf die Terrasse. Dazu gesellt sich jeden Tag eine Elster, die mittlerweile bis auf einen Meter rankommt.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
2.527
Ort
Berlin
Das erste Mal mit dem Belly draußen gewesen. Und was soll ich schreiben, es war super und es hat mich voll erwischt. In jedem Fall bleibe ich dabei. Das Flatform ist ja kein Standard Belly und ich vermute, die normalen Tube Belly wären nicht so mein Ding. Der Platz darauf ist wirklich super. Lässt sich gut manövrieren usw...Meinen Kumpel habe ich zum Glück auch überzeugen können.

Unser erstes ausgewähltes Gewässer hat sich mittlerweile nach Jahren der Abstinenz in ein fast reinen Karpfenpool verwandelt. Schade, hatte dort meinen Barsch PB gefangen. Naja, schön war's trotzdem. Habe zudem meine Oldtimer ausgefahren und damit hat's doppelt Spaß gemacht.

IMG_20240511_065400529_HDR.jpgIMG_20240511_120003088.jpgIMG_20240511_095446122~2.jpg
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
2.527
Ort
Berlin
Mein Herrn, sind das Riesenteile!
Ja, und dabei noch echt gut in der Handhabung...nicht zu schwer, gut zu ent-/packen, sitzt und steht sich super. Ich werde natürlich noch etwas basteln und dann stelle ich wieder Fotos rein.

Auf den Dingern kann man sogar ne Runde Ansitzangeln :)

2,4 x 1,7m
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
2.748
Website
www.instagram.com
Das erste Mal mit dem Belly draußen gewesen. Und was soll ich schreiben, es war super und es hat mich voll erwischt. In jedem Fall bleibe ich dabei. Das Flatform ist ja kein Standard Belly und ich vermute, die normalen Tube Belly wären nicht so mein Ding. Der Platz darauf ist wirklich super. Lässt sich gut manövrieren usw...Meinen Kumpel habe ich zum Glück auch überzeugen können.

Unser erstes ausgewähltes Gewässer hat sich mittlerweile nach Jahren der Abstinenz in ein fast reinen Karpfenpool verwandelt. Schade, hatte dort meinen Barsch PB gefangen. Naja, schön war's trotzdem. Habe zudem meine Oldtimer ausgefahren und damit hat's doppelt Spaß gemacht.

Anhang anzeigen 290747Anhang anzeigen 290748Anhang anzeigen 290749
Tolle Sache, wichtig bei Schlauchbooten und Bellys-->immer unter dem angegebenen Druck aufpumpen weiterhin das Gummi pflegen mit einschlägigen Mitteln (zb. von Yachticon Schlauchbootpflege) damit das Material geschmeidig bleibt. Reparaturen sind bei "Hochdruckschwimmkörpern" möglich aber äußerst schwierig durchzuführen. Auch wenn es sicher scheint, die Ruten würde ich sichern genauso wie Tackleboxen. Klasse hierbei ist das man Klettband unter die Tacklebox kleben und sie einfach auf das vorhandene Klettmaterial pappt. Viel Spaß damit und Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
1.556
Ort
Köln
Das tolle ist,egal ob Belly oder Kajak,man kommt auf Gewässer rauf wo wenig bis kein Angeldruck herrscht. Wenn ich an unsere Waldseen denke.
Letztlich wird der Druck nur verlagert. Bin bei uns aber zuversichtlich, dass der Anschaffungspreis die meisten noch abschreckt. Ohne Echo was ne Tiefenkarte machen kann, ist es vom Belly auch kein Selbstläufer. Von Livescope ganz zu schweigen.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
9.674
Ort
Neuruppin
Letztlich wird der Druck nur verlagert. Bin bei uns aber zuversichtlich, dass der Anschaffungspreis die meisten noch abschreckt. Ohne Echo was ne Tiefenkarte machen kann, ist es vom Belly auch kein Selbstläufer. Von Livescope ganz zu schweigen.

Da ist meine Philosophie ganz anders, nur Boot. Ohne Echo etc....einfach angeln und sich das Gewässer erschließen. Vllt sieht man auf Maps mal was etc....

Hier sehe ich so gut wie nie andere Bellys auf den kleinen Seen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
2.748
Website
www.instagram.com
Letztlich wird der Druck nur verlagert. Bin bei uns aber zuversichtlich, dass der Anschaffungspreis die meisten noch abschreckt. Ohne Echo was ne Tiefenkarte machen kann, ist es vom Belly auch kein Selbstläufer. Von Livescope ganz zu schweigen.
Für einige unverzichtbar für andere zuviel Aufwand. Ich bin da bei Janni...das Gewässer erschließen evtl. Google Maps Satellitenbilder nutzen...Echo un Co sind nützliche Helfer aber ich brauch das Geraffel nicht auf meinem Belly/Kayak. Ja man braucht länger um etwaige Strukturen zu finden, aber mit Beobachtung der Topografie um das Gewässer herum, Gespräche im anliegenden Angelladen sowie mit einschlägigen Anglern und die Bissanzeiger des "armen Mannes" helfen ungemein.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
2.825
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Letztlich wird der Druck nur verlagert. Bin bei uns aber zuversichtlich, dass der Anschaffungspreis die meisten noch abschreckt. Ohne Echo was ne Tiefenkarte machen kann, ist es vom Belly auch kein Selbstläufer. Von Livescope ganz zu schweigen.

Die Halterungen für Emotor und Echo hat mein Belly auch ^^ und die fristen ein einsames Dasein. Was hab ich anfangs alles mitgeschleppt ... Beide Taschen links rechts voll ... 4 Ruten und noch n Bakkan hinterm Sitz. Echo -- Emotor alles dran.

Wie schauts nach n paar Jahren aus --> nur noch kleine feine Gewässer schnell ran raus und rauf. Kleine Box mit 4, 5 Ködern und ab dafür. ich brauch da keine Stunden mehr auf nem Großgewässer rumdümpeln und die Kante suchen ^^ gegen den Wind mit keinem Anker. Das mir nix mehr, dafür gibts Yaks oder Boote.

Aber jeder wie er will ;)
 

Oben